So, 7.7.

Konzert
45 Min.
Teilnahme: frei

Im Rahmen des Internationalen Jugendmusikfestivals SCL Summa Cum Laude International Youth Music Festival präsentieren wir in der Säulenhalle des Weltmuseums Wien eine halbstündige Konzertaufführung des Philadelphia Girls Choir.

Der Philadelphia Girls Choir ist ein hochselektives Musikbildungsprogramm für Mädchen ab 6 Jahren, das Selbstvertrauen und Verantwortung durch musikalische Leistungen fördert. Der Chor, der 2012 gegründet wurde, hat fast 200 Mitglieder, die in vier Ensembles aufgeteilt sind. Der Touring Choir 2024 besteht aus einer ausgewählten Gruppe von Sängerinnen im Alter von 12 bis 18 Jahren.

Der Chor wird von Laura Harmon und Nathan Wadley geleitet und singt ein Programm, das neben zeitgenössischer Chorliteratur aus den USA mit einem ungarischen Schwerpunkt (Bartók, Kodály, Bárdos) aufwartet.

Dauer: 30 Min.
Keine Anmeldung
Treffpunkt: Säulenhalle

Hinweis: Am Nachmittag geht das SCL Summa Cum Laude International Youth Music Festival weiter:
besuchen Sie auch die Konzertaufführung des Ensembles Front Music Strings um 15 Uhr im Theatermuseum (Eroicasaal - Palais Lobkowitz). (Teilnahme frei, zzgl. gültiges Museumsticket)

: