Fr, 28.4.

Märchenzelt Special: Geschichten aus der Ferne

Workshop für Kinder (7 bis 12 Jahre)

KaleidosKids II
Kind € 4/Erw. € 12 (inkl. Museumseintritt; mit kinderaktivcard oder Familien-Jahreskarte: € 3/ € 6)

Im April ist das Märchenzelt von KULTUR FÜR KINDER wieder bei uns zu Gast. Drei Wochen finden Programme für Partnerschulen des Vereins statt und auch wir dürfen es in dieser Zeit für unsere öffentlichen Kinderprogramme nutzen.

Hört im Märchenzelt Geschichten aus allen Teilen der Welt, schaut euch dazu verschiedene Gegenstände in der Schausammlung an und gestaltet eine Kleinigkeit als Erinnerung für euch zum Mitnehmen.

KULTUR FÜR KINDER ist die Integration von Kunst und kultureller Bildung in das Leben und den Schulalltag unserer Kinder ein Anliegen. Der Verein arbeitet mit vielen kulturellen Institutionen zusammen, um die künstlerische Kreativität und Entwicklung der Kinder zu stärken. Mehr dazu hier.

Dieser Workshop findet im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms statt.

Teilnahme: € 4 für Kinder / € 12 für Begleitpersonen (inkl. Museumseintritt);
ermäßigter Preis mit Kinderaktivcard € 3 für Kinder / € 6 für Begleitpersonen (inkl. Museumseintritt);
mit der Familien-Jahreskarte des KHM-Museumsverbandes bezahlen Sie nur € 3 pro Kind.
Anmeldung: kulturvermittlung@weltmuseumwien.at oder +43 1 534 30 - 5150 (Mo bis Fr, 9 bis 13 Uhr)
Treffpunkt: Säulenhalle

Mit der Familienjahreskarte des KHM-Museumsverbandes für 2 Erwachsene und ihre Kinder unter 19 Jahren erhalten Sie eine Museumswundertüte mit zahlreichen Angeboten, Ermäßigungen und Geschenken. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.khm.at/familie.

Märchenzelt ©Lukas Beck, Kultur für Kinder
KaleidosKids II